EICAR-Conference erfolgreich beendet

Die diesjährige EICAR-Conference, die vom IRI in Partnerschaft mit der EICAR vom 17. – 19. Nvember 2013 an der Leibniz Universität Hannover abgehalten wurde, ist gestern erfolgreich zu Ende gegangen.

Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung wurde das Thema „Datensicherheit“ um einen weiteren Track zum Thema „Datenschutz“ ergänzt, das für Unternehmen in Anbetracht fortschreitender technischer Entwicklungen zunehmend an Relevanz gewinnt. Auch wegen der US-Spionage Affäre sind beide Seiten alarmiert: Auf der Konferenz wurden daher neue Ideen entwickelt, wie Daten besser geschützt werden können.

Auch das Fernsehen war mit dabei: Ein kurzer Bericht über die EICAR-Conference von Deutsche Welle kann hier ab 4:51 angesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *